Seminar & Urlaub

Lesbos …für ein unvergessliches Erlebnis!

Der 2 in 1 Kurs QiGong & TaiChi plus Sightseeing Tour

Das Beste aus 16 Jahren Seminare

Die Balance zwischen Yin und Yang ist wichtig, aber die Bandbreite zwischen diesen beiden Energiepolen ist genauso wichtig für optimale Gesundheit!

Seit 16 Jahren bin ich hauptberuflicher Qigong und Taichi Seminarleiter. Mein Herausstellungsmerkmal liegt darin, dass ich immer bestrebt bin, die Weisheit des Ostens mit ganzheitlicher Forschung aus dem Westen zu verknüpfen. Optimale Gesundheit und ein Leben voller Erfüllung werden so noch greifbarer.

In diesem Zusammenhang habe ich 7 Jahre lang Seminare auf Lesbos gegeben, wo ich bis zu 13 Wochen im Jahr verbracht habe.

Seit meiner frühestens Jugend bin ich schon von der Fotografie besessen. Lesbos kenne ich deswegen sehr gut, weil ich nicht nur oft da war, ich habe auch 4 Kalender geschossen. So habe ich viele bekannte, aber auch selten entdeckte Sehenswürdigkeiten kennengelernt.

Der September Kurs wird sicher eine bunte Mischung aus faszinierenden Aktivitäten.

Bei diesem Seminar wird es hauptsächlich um drei Dinge gehen:

  1. In der freien Natur, verbunden mit den Elementen die Kraft dieser wunderbaren Insel zu spüren und aufzunehmen.
  2. Zu erfahren, was uns die Verknüpfung von ganzheitlicher Forschung aus dem Westen mit der Weisheit des Ostens bringen kann.
  3. Übungen zu praktizieren, die sich hinterher leicht in den Alltag integrieren lassen.

Typische Nutzen dieser Übungen:

  • eine größere Beweglichkeit
  • Bessere Körperwahrnehmung
  • mehr Energie
  • freiere Bronchien
  • Bessere Konzentrationsfähigkeit
  • Mehr Gelassenheit
  • Besseres Immunsystem
  • deutlich weniger Stress
  • Innerer Frieden
  • Blutdruck senkend
  • Besserer Schlaf
  • Perfekt gegen Burnout
  • unterstützt Langlebigkeit

In diesem Kurs werden wir uns auch mit einem sehr interessanten Buch von Dale Bredersen befassen: the end of Alzheimer's. In seinem bahnbrechenden Werk ist es Dale Bredersen gelungen die komplexen Zusammenhänge, die in der Entstehung von Alzheimer eine Rolle spielen, aufzuspüren.

Lesbos – die pittoreske Perle der Ägäis

Dank der Abwesenheit von großen Stränden und Hotelketten, hat kaum eine Insel so viel von ihrem ursprünglichen Charme bewahrt, wie Lesbos. Es gibt eine vielfältige Vegetation, malerische Häfen, alte Klöster, ur-gemütliche traditionelle Gässchen und winzig kleine Thermen, die noch auf die Römerzeit zurückgehen…eine ideale Mischung für ein unvergessliches Sightseeing Erlebnis.

Reisen werden wir in PKWs. Der Mietpreis und die Spritkosten werden einfach unter allen Teilnehmern geteilt. So ist es sehr günstig.
Dazu kommen die Flüge, die jeder selbst buchen sollte.

Mittwoch, der 12. September 2018 ist Anreisetag auf Lesbos Mytilini. Der Kurs beginnt um 10 Uhr am Donnerstagmorgen. Abreisetag ist dann am Mittwoch, den 19. September 2018, es sei denn, man möchte sich noch auf eigener Faust eine Woche Urlaub gönnen.

Flüge nach Mytilini gehen entweder über Athen oder Thessaloniki oder direkt. Es gibt für Flüge sehr gute und günstige Buchungsplattformen.

Mehr Informationen zum Kurs, bekommst du hier: brunomariabrys@yahoo.com

Datum: 12.–19.09.2018

Ort: Panorama Hotel, Petra / Lesbos (GR)

Seminargebühr: € 600,00 für den QiGong & TaiChi Kurs sowie Betreuung bei der Sightseeing Tour.

Zielgruppen: Eine Veranstaltung für Frauen und Männer

Stornobedingungen:
Bei Stornierungen bis 5 Tage vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 30,- € fällig bzw. einbehalten. Ab dem 5. Tag ist die volle Seminargebühr zu bezahlen. Die Stornierung des Seminars muss in schriftlicher Form vor Seminarbeginn vorliegen.

 

Mit dem Absenden der Anmeldung zur einer Veranstaltung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer eingegebenen Daten zur Abwicklung Ihrer Anmeldung ein. Weitere Informationen zur Verarbeitung der Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.