Mehrtägiges Seminar

THE WORK of Byron Katie. Wer wärest Du ohne Deine Geschichte?

Ist es wahr, was Du über Dich, die anderen und das Leben denkst?
Das was Du denkst, bestimmt nachhaltig Dein Leben!

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die einen pragmatischen Weg zu mehr Gelassenheit im Alltag finden wollen. Was ist The Work? The Work besteht aus lediglich vier Fragen und Umkehrungen von stressigen Gedanken und Glaubenssätzen. Byron Katie entwickelte diesen weg 1986. Sie litt mehrere Jahre an schwerster Depression und wachte eines morgens wie verwandelt auf. Schmerz, Dunkelheit und Verzweiflung waren vorbei – denn sie erkannte, dass es nicht die Welt war, an der sie litt, sondern dass ihre Gedanken über die Welt der Grund ihres Leidens gewesen waren.

Gönne Dir diese Tage, um die Geschichten anzuschauen, die mit Angst besetzt sind und an denen Du vielleicht Dein ganzes Leben lang gehangen hast. In diesen Tagen kannst Du entdecken, dass Deine Geschichten die Geschichten aller Menschen sind und dass die Erlebnisse aller Menschen auch Deine sind. Du wirst von einem wunderbaren Team unterstützt, so dass Du immer mehr Du selbst sein kannst, ohne Angst vor Bewertung und Beurteilung – vielleicht zum ersten Mal in Deinem Leben.

Gedanken erschaffen Deine Unwirklichkeit.
Willst Du wirklich alles glauben, was du denkst?

In diesem Seminar lernst Du in vielen Übungen deine Gedanken zu überprüfen und wenn Du magst du verwandeln.

Es ist ein herrlicher Sommertag, Du liegst an einem Badesee und genießt den Tag, den Duft, das Wasser, die Wärme auf Deiner Haut. Dir geht es gut und Du bist mit Dir und der Welt im Frieden. Und plötzlich erinnerst Du dich daran, was gestern, vorgestern oder vor Jahren geschehen ist. Das war gemein und ungerecht? Das sollte anders sein. Es hätte nicht so kommen dürfen. Dein wunderbarer Badetag ist dahin. Dabei ist nichts geschehen – der Badesee ist immer noch da, es duftet noch und die Wärme ist immer noch auf Deiner Haut. Und vielleicht denkst Du nun, dass Du an etwas anderes denken solltest, damit der Frieden wiederkommt und Du wieder nur am Badesee bist. Doch es gelingt nicht, immer und immer wieder tauchen diese Bilder auf. Der Tag scheint gelaufen. Die gute Nachricht ist, dass es einen Weg hinaus gibt. Er heißt The Work of Byron Katie©. Wie dieser Weg funktioniert und wie Du Dich wieder zentrierst, in jeder noch so ausweglos scheinenden Situation darum geht es in diesem Seminar.

In diesem Seminar werden neben The Work of Byron Katie®  Elemente der Transformationstherapie nach Robert Betz® genutzt.

Auf Wunsch von Byron Katie nutze ich die originalen Arbeitsblätter der School of the work von Byron Katie. The Work of Byron Katie © 2015 Byron Katie International, Inc.

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Ein Seminar für Frauen und Männer.

Kommentar einer Teilnehmerin
"Das The Work Seminar war einfach der Hammer! Ich habe The Work endlich in seiner ganzen Tiefe kennen lernen dürfen – zu erforschen, dass alles,  worunter ich leide und was Stress macht, nicht wahr ist – und ich eine neue Perspektive einnehmen kann, ist ein radikales Erlebnis, für das ich unglaublich dankbar bin. Norbert hat dies mit einer so großen Leichtigkeit und gleichzeitigen Tiefe vermittelt, dass es Herz und Verstand berührt.
Zu erkennen, dass das, worunter ich leide, gar nicht wahr ist - ist wohl eins der größten Geschenke! Norbert schafft es, The Work in wenigen Tagen mit viel Leichtigkeit und Freude so zu vermitteln, dass ich sie in ihrer Tiefe begreife und in meinem Alltag anwenden kann – ein intensives Seminar voller Aha-Erlebnisse!"?

Carolin

Aufbau des Seminars
Ich nutze unterschiedliche Lehren und Methoden, wie z.B. die Transformationstherapie nach Robert Betz® und The Work of Byron Katie®. Ergänzt durch viele herzerfrischende eigene Ansätze. Alle mit dem tiefen Wunsch, mehr und mehr in ein freies, leichtes und authentisches Leben hineingleiten zu dürfen. Wir arbeiten im Seminarraum und Draußen in der Natur. Bewegende Rituale runden das Seminar eindrucksvoll ab.

» Vorträge zur Erläuterung von wichtigen Ursache-/ Wirkungszusammenhängen
» Geführte Meditationen zur Klärung der wichtigsten Lebensthemen
» Frage- und Antwortsequenzen
» Übungen
» Ausflüge
» Zusammensein in der Gruppe
» Allein mit Dir sein
» Das Leben feiern und genießen.

Was ist enthalten?
- Seminargebühr

Zusätzliche Kosten
- Tagungspauschale
- ggf. Eintrittsgelder
- Pausenverpflegung

80,00 Euro für 4 Tage. Dieser Betrag wird in Bar vor Ort eingesammelt.

Unterkunft
Übernachtung im Einzelzimmer mit VOLLPENSION (Frühstück, Mittag-, Abendessen) 65,00 Euro je Nacht
Übernachtung im Doppelzimmer mit VOLLPENSION (Frühstück, Mittag-, Abendessen) 55,00 Euro je Nacht
Übernachtung im Mehrbettzimmer mit VOLLPENSION (Frühstück, Mittag-, Abendessen) 45,50 Euro je Nacht
Vorabendanreise möglich.
Bettwäsche bitte mitbringen oder eine Garnitur Bettwäsche (Bettbezug, Kopf­kissen­bezug, Bettlaken) und zwei Hand­tücher für 6 Euro im Haus leihen.
Einfach Übernachtungsoption und ggf. Vorabendanreise wählen.
Tagesgäste ohne Übernachtung zahlen 29,50 Euro je Tag.
Es gelten die Storno- und Buchungsbedingungen des Seminarhauses
Nach der Buchung des Seminars erhältst du die Buchungsdaten des Seminarhauses.

Verpflegung
Das Seminar ist mit Vollpension.

Seminarbeginn und Ende
Das Seminar beginnt am ersten Seminartag um 11:00 Uhr und endet am letzten Seminartag gegen 13:00 Uhr

Weitere Informationen
Informationen zur Anreise werden mit der Anmeldebestätigung versendet.

Anmeldebedingungen
Bei allen Seminaren und Einzelsitzungen übernimmt der Teilnehmer die Verantwortung für sich selbst. Er bestimmt die Tiefe des Sich-Einlassens auf Prozesse der Selbst-Erfahrung und -veränderung in seinem Leben. Seminare und Einzelsitzungen ersetzen keine Einzelbehandlungen bei einem Arzt oder Psychotherapeuten, falls diese angezeigt sind. Der Veranstalter, der Seminarleiter und die Therapeuten bzw. Coaches werden von Schadenersatzforderungen, außer selbstverständlich solche, die durch grobe Fahrlässigkeit verursacht werden, entbunden.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Datum: 02.08.2018, 11:00 Uhr bis 05.08.2018, 13:00 Uhr

Ort: Ratingen b. Düsseldorf

Seminargebühr: € 440,00

Zielgruppen: Eine Veranstaltung für Frauen und Männer

In der Seminargebühr sind keine Übernachtungs- und Verpflegungskosten enthalten.

 

Anmeldung: Zur Anmeldung

Mit dem Absenden der Anmeldung zur einer Veranstaltung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer eingegebenen Daten zur Abwicklung Ihrer Anmeldung ein. Weitere Informationen zur Verarbeitung der Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Andere Termine für diese Veranstaltung

Bitte klicken Sie auf den von Ihnen gewünschten Termin um weitere Informationen zur Veranstaltung zu erhalten.

Datum Titel Stadt Anmeldung
02.–05.05.2019
THE WORK of Byron Katie<br>Kein Gedanke = Kein Problem

Mehrtägiges Seminar

THE WORK of Byron Katie
Kein Gedanke = Kein Problem

Essen