Norbert Nottenkämper

Geboren 1968 im Münsterland, arbeite ich seit über 20 Jahren selbständig mit großer Freude als Berater, Coach, Therapeut und Seminarleiter. Ich bereiste über 40 Länder der Erde und erschuf mir so im Laufe der Jahre mein „Weltbild“.

Ich liebe es Menschen zu begleiten und zu beobachten, wie sie mehr und mehr zu sich selbst und zu einem selbstbestimmten, fröhlichen, herzoffenen Leben gelangen. Ich bin stolz darauf, über meine Seminare und Einzelcoachings einen Rahmen bieten zu können, in dem sich die Menschen in einem geschützten Raum im wahrsten Sinne des Wortes entwickeln können.

Die Teilnehmer meiner Seminare und Einzelsitzungen schätzen meine Klarheit, meine Lebensfreude und die Kunst, Seminare eindrucks- und liebevoll zu gestalten. Dies verdanke ich vor allem den unzähligen Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte und der Neugierde und Begeisterungsfähigkeit, die mich immer wieder neue Erfahrungen machen lassen.

Außerdem freue ich mich darauf, mich mehr und mehr in den Teilnehmern der Seminare zu erkennen und mich selbst immer mehr zu entwickeln und kennenzulernen.

Ich bin sehr dankbar für meine gute Intuition, die es mir erlaubt Seminare und Einzelsitzungen aus dem Herzen heraus zu gestalten.

Meine Berufung sehe ich darin, Menschen zu unterstützen, mehr und mehr ihren eigenen lebensfrohen Weg mit einem begeisterten „JA!“ zum Leben zu gehen.

Mehrtägige Seminare mit Norbert Nottenkämper

Kein Gedanke = kein Problem

Ist es wahr was Du über Dich, die anderen und das Leben denkst? Das was Du denkst, bestimmt nachhaltig Dein Leben....
» Weiter zur Seminarbeschreibung

Der Vater deiner Kindheit

Frage dich:
Wo lebst du dein Feuer?
Was hindert dich dein volles Potential zu leben?...
» Weiter zur Seminarbeschreibung

Die Mutter dein Kindheit

Was für ein Mensch bist Du, wenn Du keine Gefühle fühlen kannst?
Was hindert Dich, Dein volles Potential zu leben?...
» Weiter zur Seminarbeschreibung

Wer nicht in die Stille geht, geht leer aus. In der Stille lauschen wir der Melodie unserer Seele...
» Weiter zur Seminarbeschreibung

Wie Du Tod und Sterben erlebbar machst und Deinem Leben freudig ins Auge siehst

Eins vorweg
Dies ist das möglicherweise vom Titel her das am wenigsten ansprechendste Seminar (viele glauben das Thema ist zu schwer) und gleichzeitig das Seminar mit dem besten Feedback der Teilnehmer...
» Weiter zur Seminarbeschreibung

Urlaub & Seminar mit Norbert Nottenkämper

Den Fluss des Lebens erkunden und lieben lernen

Dieses Seminar ist ein ganz besonderes Seminar. Frei nach dem Motto "Den Fluss des Lebens erkunden und lieben lernen" begeben wir uns auf den Fluss Tara in Montenegro...
» Weiter zur Seminarbeschreibung