Nathalie Schmidt

Therapeutin, Autorin

Für mich ist oberstes Gebot, die Seele des Menschen und damit auch seine Lebensenergie in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen. So kann ich individuelle Probleme erkennen und gezielt auf sie eingehen.

Von Beruf bin ich examinierte Krankenschwester.
Seit 1996 beschäftige ich mich eingehend mit verschiedenen Themen wie z. B.

  • Lebensenergie
  • Individuelle Lebensaufgaben
  • Krankheit aus seelischer Sicht
  • Was passiert beim Tod

Durch die eingehende Beschäftigung mit Energie im menschlichen Leben begann ich 2007 mit der Ausbildung zur Reiki-Therapeutin, einer tibetischen Energiebehandlung.
Im Jahr 2008 habe ich einen Intensivkurs für Reiki-Therapie absolviert und mir einen eigenen Therapiestil, durch die gewonnenen Erfahrungen in zahlreichen Behandlungen, zugelegt.

Durch mein Wissen habe ich bereits sehr früh Lebensberatungen im privaten Bereich durchgeführt. Seit 2008 gebe ich regelmäßig Coaching-Sitzungen in meinen Räumlichkeiten.

Durch die Arbeit mit schwerkranken Menschen, durch die Arbeit des Coachings von Menschen in belastenden Lebenssituationen, aber auch durch eigene Erlebnisse erkannte ich die Zusammenhänge zwischen Energie und dem menschlichen Leben. Meine Erfahrungen und mein Wissen zu diesem Thema habe ich niedergeschrieben.
Im März 2012 erschien der erste Band „Energie – Grundlage des Lebens“ im Schirner Verlag. Im August 2012 erschien das Folgebuch „Energie im menschlichen Leben“ ebenfalls im Schirner Verlag (www.schirner.com).


Dr. med. Edmund Schmidt

Facharzt für
Allgemeinmedizin
Chirotherapie
Ernährungsmedizin
Reisemedizin
Schmerztherapie
Gelbfieber-Impfstelle
Ästhetische Lasermedizin
Alle Kassen

Akademische Lehrpraxis der LMU-München

Seit 1996 führen wir erfolgreich die Praxis Dr. Edmund Schmidt in Ottobrunn bei München. Als ein eingespieltes Team sind wir ständig bestrebt Sie gut und zuverlässig zu behandeln.
»Unser Leistungsspektrum

 

Tagesseminar mit Nathalie und Dr. med. Edmund Schmidt

Wir alle haben einen Körper, einen Geist und eine Seele, die unser Sein ausmachen. Nur wenn alle drei Bereiche im Einklang miteinander sind, ist Gesundheit, Lebensfreude, Vitalität und Heilung möglich ...
» Weiter zur Beschreibung

Mehrtägiges Seminar mit Nathalie und Dr. med. Edmund Schmidt

Wir alle haben einen Körper, einen Geist und eine Seele, die unser Sein ausmachen. Nur wenn alle drei Bereiche im Einklang miteinander sind, ist Gesundheit, Lebensfreude, Vitalität und Heilung möglich ...
» Weiter zur Beschreibung