HERZPUNKT-Aktivierung

Herz- und Raumenergien wirksam zum Fließen bringen

Jede Zelle, jeder Mensch, jedes Haus, ja, sogar die Erde besitzt einen Herzpunkt. Sich mit diesem zu verbinden, ihn zu aktivieren, heißt, ein Kraftfeld voller wunderbarer Energien zu erschaffen, das die eigene Lebensqualität steigert.
In Anlehnung an traditionelle Feng-Shui-Weisheiten geben die erfahrenen Autoren Einblicke in ihr breites Wissen zum Thema. Sie zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln die Herzpunkte in Ihrem Leben finden und aktivieren können, um so Glück und Zufriedenheit auf allen Ebenen zu erfahren. Denn eine kraftvolle Herzpunkt-Aktivierung ist der Garant für innere Balance, Harmonie, Erfolg, Gesundheit und Lebensfreude.

Schirner Verlag, 128 Seiten
ISBN: 978-3-8434-1133-2
€ 12,95

E-Book bestellen

Die Autoren

Adam Kühl
Adam Kühl wuchs sehr naturverbunden in Hamburg auf. Er interessierte sich schon in jungen Jahren für asiatische Kampfkünste und praktizierte jahrelang Taekwondo und Wing Chun Kung Fu. Nachdem er in seinem ersten Beruf erfolgreich als Konditor/Patissier arbeite, in dem er mehrere Auszeichnungen und Goldmedaillen für künstlerische Schaustücke gewann, ließ er sich in alternativen Heilpraktiken wie TCM, Akupunktur, Feng-Shui, Tai Chi, Qi-Gong, Kräuterkunde und Quantenheilung ausbilden.
Seit 1998 ist er als Feng-Shui-Berater, Erdheiler und Gesundheitsexperte tätig, berät und bereichert weltweit Geschäftskunden im Bereich Neubauplanungen, Geschäftsgründungen, Hotelgewerbe, Restaurant/Gastronomie sowie Privatkunden. Dabei liegt der Fokus darauf, energetische Wohlfühl-Lebensräume zu schaffen, die die Gesundheit, die Lebensfreude und ein erfolgreiches harmonisches Zusammenleben und Arbeiten effektiv unterstützen.
Cornelia Hempfling
Cornelia Hempfling organisiert seit 2005 Veranstaltungen zum Thema Spiritualität und Gesundheit in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Urlaubsseminare im Ausland. Als Geschäftsführerin von »Way of Life« und »Life Emotion Events« liebt sie es, Plätze zu schaffen, an denen sich Menschen treffen, um Wissen über Heilung, Klarheit, Inspiration, Freude und Frieden zu erlangen. Es ist ihre Erfüllung, Menschen durch ihre Arbeit zu berühren und ihnen zu helfen, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Hierbei ist ihr eine liebevolle Wohlfühl-Atmosphäre besonders wichtig. Die Herzlichkeit im Sein und das Wirken aus dem Herzen heraus, ist für Cornelia Hempfling von großer Bedeutung.

 
Leseprobe         Artikel in der Newsage 03/2014


Vorwort von Jeanne Ruland

„Das Herz ist der zentralste Punkt im Leben.
In ihm leuchtet und strahlt das ewige Licht.
Ist das Herz geöffnet und weit kann Liebe und Segen fließen.
Dies ist der wahre Beginn allen Wissens.
In jedem Menschen, an jedem Ort in alles Sein liegt dieser Herzpunkt,
eine unbegrenzte Kraftquelle
Geöffnet und weit spendet dieser vitale Energie, Freude und harmonisiert alles.“

Ich habe einmal eine Geschichte von zwei Mönchen gehört. Der eine Mönch hüllte sich ständig in Schutzlicht. Er saß in einer Hülle aus Licht und alles prallte an dieser Hülle ab, auch die Liebe, die ihm entgegen gebracht wurde. Der andere Mönch öffnete sein Herz so weit, das der immerwährende Strom der Liebe fließen konnte. Er berührte die Menschen mit seiner Liebe und die Menschen konnten ihn mit ihrer Liebe berühren. So erhöhte sich die Energie stetig. Alles was nicht der Liebe entsprach wurde in diesem ewigen Energiestrom einfach hinfort getragen. Dieser Mönch ruhte im Gegenwärtigen Sein der ewig fließenden Liebe aus seinem Herzen.

Das Herz ist der Zentrale Ort im Zentrum allen Seins. Je mehr wir uns öffnen für die Liebe zu allem Leben, desto mehr Energie kann durch uns in die Welt strömen.

Cornelia Hempfling ist für mich ein ganz außergewöhnlicher Mensch mit einer sehr feinen, reinen Wahrnehmung. Ich lernte sie vor einigen Jahren auf Lesbos kennen. An dem Ort an dem wir uns befanden, schaute sich Cornelia zuerst nach dem Herzpunkt um. Ich war fasziniert wie sie dabei vorging und sich alles ganz genau unter die Lupe nahm. Durch das Bewusstsein um den Herzpunkt und einige kleine Veränderungen am Ort, bemerkte ich einen großen Energieanstieg der sich ausbreitete, wie eine Welle. Es kehrte Ruhe, Harmonie und Frieden, nicht nur unter den Menschen ein, sondern auch Tiere veränderten ihre Verhaltensweisen. Durch Cornelia erfuhr ich was es bedeutet wenn der Herzpunkt an einem Ort aktiviert ist und wenn er nicht offen ist. Der Energieunterschied ist immens. Sie sensibilisierte mich dafür auf sanfte Weise, da sie das Wissen in sich trug. Durch sie wurde ich aufmerksam auf die Herzpunkte in allem, was mir einen völlig neuen Blick auf Plätze und Orte eröffnete. Ich konnte diese Punkte plötzlich spüren. Wenn die Herzpunkte heilen und sich öffnen, heilt auch die Seele an einem Ort. Sie kann sich von allen schädlichen Energien befreien, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Auf diese Weise können wir auf Erden das Paradies wieder erwecken.

Genau wie jeder Mensch, jedes Tier und jedes Lebewesen ein Herz und eine Seele besitzt, weißt jeder Ort einen Herzpunkt auf, der mit der Seele des Ortes verwoben ist. An diesem Punkt treten wir in Kontakt mit dem Wesen eines Ortes. Aus einem geöffneten, geheilten und gewürdigten Herzpunkt strömt permanent vitalisierende frische, nährende Energie in den Raum für die Menschen, Tiere und Pflanzen. Ein geöffneter Herzpunkt erhöht die gesamte Energie und bewirkt Frieden, Liebe, Harmonie und sogar Heilung. Dieses Wissen was mir Cornelia in diesen Tagen vermittelte fand ich so immens wichtig und zentral, dass ich sie bat ein Buch darüber zu schreiben. Cornelia erzählte mir, dass sie das Wissen über die Herzpunkt-Aktivierung seit der Zusammenarbeit mit ihrem Feng Shui Berater und Erdheiler Adam Kühl im Jahr 2006 erfahren durfte, seit dem die Herzenergie verstärkt in sich trägt, in ihre Arbeit einfließen lässt und mit Adam Kühl schon Herzpunkte im Privaten und im Business aktiviert hat.
Ich bin außerordentlich erfreut, dass dieses Buch zusammen mit Adam Kühl jetzt in die Welt kommt, das sie ausschließlich diesem zentralen Aspekt in Räumen und an Orten widmen. Mögen die Herzpunkte überall erwachen, sich verbinden und ein Feld strahlender, harmonisierender, bereinigender und heilender Energie aufbauen.

Danke für eure wundervolle Arbeit und dieses Buch.
Möge es viel Segen in der Welt bewirken.
Mögen die Herzpunkte überall gereinigt und geöffnet werden.
Schön, dass es euch gibt.
Jeanne Ruland